Michaela Gerg meets Audi A8 im Autohaus Stiglmayr
Das Autohaus Stiglmayr arrangierte das Zusammentreffen zweier prominenter Persönlichkeiten. Die vierfache Weltcupsiegerin und Bronzemedaillegewinnerin im Super-G, Michaela Gerg, und der neue Audi A8, das Schwergewicht aus der Ingolstädter Qualitätsschmiede, hatten ihr erstes „date“.
Geschäftsführer Michael Stiglmayr war begeistert, dass mehr als 120 Gäste seiner Einladung zu diesem Treffen der besonderen Art gefolgt sind. Neben den beiden Stars des Abends stellte er dem Publikum die amtierende Hopfenkönigin Regina Obster , sowie den Audi Exterieur Cesar Muntada Roura vor. Nachdem ihre Majestät das Flaggschiff enthüllte, ging Muntada Roura auf die Neuheiten des Audi A8 ein. Wer könnte mehr Wissen über das neue Scheinwerferkonzept des Boliden liefern, als der Entwickler selbst.
Die Begeisterung des Publikums griff im Anschluss Michaela Gerg auf und berichtete über die Erfolge ihrer aktiven Skirennsportzeit. In ihrem Vortrag „Aufstehen oder liegen bleiben – Du hast es in deiner Hand“ zeigte Gerg auf, dass es enorm wichtig ist, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Dass es auf dem Weg zum Ziel nicht immer rund läuft, weiß die mit dem „Goldenen Ski“ ausgezeichnete Lenggrieserin nur zu gut und erinnerte an ihren schweren Sturz, nach dem sie sich im Fangzaun wiederfand.
„Highlights und Tiefpunkte liegen im Rennsport so dicht beieinander“, weiß Gerg, „da ist es wichtig auf die Signale zu hören, die einem der Körper gibt. Auch einen Audi A8 fährt man nicht immer mit Vollgas. Mann passt sich den Straßenverhältnissen an und nimmt auch mal das Gas raus. Das Ziel bleibt trotzdem das Gleiche“, zieht Gerg den Vergleich.
Nach ihrem Vortrag nutzen die Gäste die Gelegenheit, die sympathische Super-G-Spezialistin persönlich zu sprechen oder baten um Autogramme. Alle Details kennenlernen konnte die Gäste beim Probesitzen im neuen Audi A8. Auch Michaela Gerg selbst nahm Platz und stellte fest, „dieser Wagen gefällt mir.“
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,2-5,9 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 216-155 g/km
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.