Basketball: Wolnzach schlägt Herzogenaurach
Die Wolnzacher Basketballer konnten im 8. Spiel den 6. Sieg verbuchen. Gegen Herzogenaurach setzten sich die Jungs von Trainer Michael Urban am Ende klar mit 81:66 durch. Aber auch wenn das Ergebnis nach der Schlusssirene deutlich ausfiel, es war für die Wolnzacher ein hartes Stück Arbeit.
Viel hatten sie sich vorgenommen, denn im letzten Heimspiel gegen Tegernheim musste man zu Hause vor eigenem Publikum eine herbe Niederlage einstecken. Dies sollte gegen Herzogenaurach auf keinen Fall erneut passieren. Dass dieses Spiel gegen Herzogenaurach kein Selbstläufer werden würde, das zeigte sich schon in den ersten Minuten. Wolnzachs „Starting Five“ Lukas Kappelmeier, Tobias Fuchs, Torben Degner, Klaus Schachtner und Alexander Hoffmeister mussten sich richtig in dieses Spiel kämpfen. Zwar lag man nach gespielten 90 Sekunden mit 2:7 zurück, doch mit einer guten Abwehrleistung und einem soliden Angriffsspiel konnten die Jungs von Trainer Michael Urban das Spiel ausgeglichen gestalten. So stand es nach 10 gespielten Minuten 24:24.
Zu Beginn des zweiten Viertels schienen die Wolnzacher dann in das alte Strickmuster zu verfallen. Neben schnellen Fouls in der Defensive, spielte man in der Offensive zunehmend unkonzentriert und Herzogenaurach konnte auf 26:36 davonziehen. Nach diesem schlechten Start besannen sich die Wolnzacher auf ihre Stärken und verteidigten in der zweiten Hälfte des 2. Viertels sehr stark. Nach dem die Gäste 12 Punkte in Folge erzielen konnten, folgten in den letzten 4:30 Minuten nur noch 2 und so konnten die Wolnzacher Korbjäger den Rückstand Zug um Zug auf am Ende 36:38 verringern.
Was bis zur Pause noch nach einem richtig schweren Spiel und noch gar nicht nach einem Sieg aussah, änderte sich in der zweiten Hälfte. Hellwach und aggressiv kamen die Wolnzacher aus der Kabine und kauften so den Herzogenaurachern schnell den Schneid ab. Vor allem Stefan Fuchs war für die Gäste kaum zu kontrollieren. Über das gesamte Spiel erzielte er 24 Punkte, 12 davon durch Dreier. Auch defensiv hatten sie die Gegner fest im Griff und so konnten die Wolnzacher das 3. Viertel mit 25:17 klar für sich verbuchen. Auch im 4. Viertel ließen die Jungs dann nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung am Ende sogar auf 15 Punkte aus. Mit 81:66 holten die Wolnzacher ihren 6. Sieg im 8. Spiel und festigten damit den 3. Platz in der Tabelle.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.