Nachwuchsmusiker zeigen, was sie können
Bei einigen Auftritten wurden die Nachwuchsmusiker von ihren Musiklehrern begleitet
Vergangenen Sonntag durften die Nachwuchsmusiker des Intakt Musikinstitutes beim Schülerkonzert wieder ihre erlernten Fertigkeiten demonstrieren. Ein kunterbuntes Programm mit einer Mischung aus Soloauftritten und Bands sowie den unterschiedlichsten Altersklassen an zahlreichen Instrumenten versprach einen gemütlichen Konzertnachmittag zum 1. Advent.
Es war das letzte Schülerkonzert für dieses Jahr, das Musikschulleiter Michael Herrmann vergangenen Sonntag auf die Beine stellte. Da hieß es noch einmal: Alles geben, um die Eltern und Freunde zum Staunen zu bringen. Denn schon die jungen Nachwuchsmusiker hatten es wirklich drauf! Einen bemerkenswerten Auftritt legte beispielsweise Stephan Denner hin. Er spielte auf dem Klavier „Indaco“ und meisterte das Stück ohne jegliche Noten.
Zwar trauen sich die Kinder eher auf die Bühne, so Herrmann, doch fanden sich für den Sonntag auch einige Erwachsene für ein Vorspiel. Da wäre beispielsweise Brigitte Altendorf, die mit einer weiteren erwachsenen „Musikschülerin“ an der Geige „Another Day In Paradise“ performte und direkt danach mit ihrem Sohn Phil mit „Jingle Bells“ für die vorweihnachtliche Stimmung sorgte. Mit drei Titeln hat auch der Intakt Gospelchor einen Platz im Programm bekommen (Interessenten sind immer gesucht) und Jana Lehmair enthüllte ihr stimmkräftiges Talent bei „You Raise Me Up“.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.