Advent anno dazumal im ev. Gemeindezentrum
Advent anno dazumal im ev. Gemeindezentrum
Ein voll besetzter, stimmungsvoll dekorierter Pfarrsaal im ev. Gemeindezentrum mit einem blendend aufgelegten Ehepaar Engels. Drehorgellieder, Vorlesegeschichten aus der Weihnachtszeit und gemeinsamer Gesang, das Programm könnte nicht einladender zum Thema „Advent anno dazumal“ passen. Die altbekannten Weisen allerdings hatten so ihre musikalischen Unbekannten, die aber Thomas Rebhan am Klavier durchaus in der Lage war, zu klären.
Die Schüler Jonas und David haben, aller Pisa Studien zum Trotz, eine hervorragende Figur beim Vorlesen der von ihnen selbst ausgesuchten Geschichten gemacht.
Die Erzählungen vom Schicksal einer Weihnachtsgans und die Tücken eines Krippenspiels brachten viel amüsierten Applaus zutage. Claudia Urra, die vorher schon routiniert die Drehorgel bedient hatte, und Bärbel Engels ergänzten den Geschichtenreigen mit durchaus altersgerechten Inhalten.
Pfarrerin Christine Murner nahm sich viel Zeit für die persönliche Ansprache schon beim ausgiebigen Kaffeetrinken. Verabschiedungen und eine spontane Sammlung für ehrenvolle Zwecke mit beachtlichem Ergebnis lockerten die gemütliche Adventsveranstaltung sichtlich auf. Folgt man dem von Manfred Eibisch wieder hervorragend gearbeiteten Gemeindebrief, so haben die evangelischen Senioren und ihre Freunde vor Weihnachten noch viel zu tun.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.