"Offene Bühne"
Ein schöner Abend war wieder einmal im Tutuguri Kulturverein Attenkirchen geboten: "Offene Bühne", d.h. jeder Künstler, oder der, der sich dafür hält, kann sich anmelden und dann auf der kleinen Bühne auftreten. Dadurch entsteht eine sehr abwechslungsreiches und immer wieder überraschendes Programm.
Den Anfang machte diesmal das Duo Sweet Lemon, das sind die 15 jährigen Zwillinge (eigentlich Drillinge, aber die 3. macht ihr eigenes Ding) Sofia und Lena Haslberger aus Au, die mit Klavier und Gitarre selbstgeschriebene Lieder vortrugen. Sie traten bereits am Tollwood und Uferlos sowie in der Kultnacht auf.
Die nächsten waren die beiden Gitarristen Martin und Bernd aus Freising, die sich ganz dem klassischen Gitarrenspiel verschrieben haben, diesmal aber Jazz angehauchte Stücke darboten.
Sepp Hundsberger (Pseudonym) aus Hauzenberg beschreibt in seinen Liedern mit Gitarrre lustige Begebenheiten aus dem täglichen Leben.
Ein (subjektiver) Höhepunkt waren die 5 Musiker der neuen Konstellation Mainstreet 45 - benannt nach ihrem Proberaum in der Hauptstr.45, die sich teils aus anderen Formationen heraus zusammengetan haben, so ist Bassist Willi Abele auch Gründungsmitglied der Gruppe Pitu Pati. Es war ihr erster gemeinsamer Auftritt, ihre Musik ist ein Mix aus Swing, Blues und Bossanova. Die 2 Saxophonisten haben ihre Instrumente großartig eingesetzt, ebenso wie die drei anderen an Klavier, Schlagzeug und Bass.
Da hatten es die anderen, die folgten, schwer, mitzuhalten. Dies war zum einen, Jokel Schwarz mit der Gitarre und eigenen Liedern und die Gruppe Kult Play aus Haag.
Die Offene Bühne soll auch nächstes Jahr wieder regelmässig stattfinden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.