Bethlehem und die Suche nach Gott
Eine Weihnachtskrippe mit dem Titel „Bethlehem und die Suche nach Gott“ und nahezu lebensgroßen Figuren aus Holz schmückt in der diesjährigen Adventszeit die Kundenhalle der Hallertauer Volksbank in Mainburg. „Dort wo Menschen täglich zusammenkommen“ so Geschäftsstellenleiter Christian Grassl „lädt die Krippe alle Besucher ein, in Vorbereitung auf die Weihnachtszeit trotz der vielfach beklagten Hektik für einen Moment innezuhalten.“
Mit dieser Botschaft wünscht die Hallertauer Volksbank allen Besuchern eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
Gefertigt wurde die Weihnachtskrippe von Schülern der Krippenschnitzschule in der polnischen Stadt Zakopane unter dem Thema „Bethlehem und die Suche nach Gott“. Die Besonderheit daran - drei der Figuren haben die Gesichter der letzten drei Päpste. So wachen Papst Johannes Paul II, Papst Benedikt XVI und der amtierende Papst Franziskus über das Jesuskind.
Die Krippe ist noch bis zum Heilig-drei-Königstag während den Öffnungszeiten in der Filiale Mainburg (Poststraße 2a) zu besichtigen.
Den Kontakt zu der Krippenschnitzschule vermittelte Pater Withold Broniewski.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.