Tödlicher Verkehrsunfall in Rohrbach: Öffentlichkeitsfahndung nach Unfallfahrzeug
Vergleichsfahrzeug: MAN Typ TGL oder TGM, Farbe weiß, variabler Aufbau möglich.
Wie berichtet, wurde am 18.12.2013 ein 54-Jähriger aus Wolnzach, neben der Staatsstraße liegend, tot aufgefunden. Wie die Polizei nun mitteilte, konnte bei der Obduktion kein genauer Todeszeitpunkt ermittelt werden. Die festgestellten Verletzungen des Getöteten lassen sich jedoch mit dem bisher angenommenen Unfallgeschehen erklären.
Aufgrund der am Unfallort sichergestellten Fahrzeugteile konnte nun auch auf das mutmaßliche Unfallfahrzeug geschlossen werden. Hierbei handelt es sich um einen weißen Lkw oder Kleinlaster der Firma MAN, Typenbezeichnung TGL oder TGM, der in Gewichtsklassen von 3,5 to bis 12 to mit variablen Aufbauten (Plane oder Kipper) hergestellt wird. Das Unfallfahrzeug muss auf der rechten Seite am vertikalen Windabweiser und am rechten unteren Außenspiegel beschädigt worden sein.
Bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt wurde unter Einbindung der VPI Ingolstadt, der PI Pfaffenhofen und der PI Geisenfeld zudem die Ermittlungsgruppe „Straßhof“ errichtet, die nun um die Mithilfe der Bevölkerung bittet und insbesondere folgende Fragen hat:
- Wo wurde ein wie oben beschrieben, beschädigtes MAN-Fahrzeug gesehen?
- Wo wurde ein derartiges Fahrzeug repariert oder zur Reparatur in Auftrag gegeben?
- Wo wurden Ersatzzeile (vertikaler Windabweiser, rechter unterer Außenspiegel) bestellt?
Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 erbeten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.