Skiausflug nach St. Johann
Am ersten Ferientag fuhren über 100 Jugendliche von Wolnzach aus zum Ski- und Snowboardfahren nach St. Johann in Österreich. Organisiert hatten diesen Ausflug einige Schüler der Q12 des Hallertau Gymnasiums, aber es konnten auch Freunde und Bekannte mitfahren.
Um 6 Uhr in der Frühe startete der Bus vor dem Gymnasium, bei dichtem Nebel, und kam nach 2 1/2 Stunden in Tirol bei strahlendem Sonnenschein an. Danach ging es sofort auf die kilometerlangen Pisten, von weiß bis hin zu schwarzen, war für jeden das Richtige dabei. Dank Beschneiungsanlagen war auf den Strecken genügend Schnee, wenngleich es daneben schon eher grün war. Bei herrlicher Sonne und unglaublicher Fernsicht genossen die Schüler die wohlverdienete Pause nach dem langen Herbstsemester. Mittags konnte man in den diversen Almen einkehren, bevor es bei Anbruch der Dunkelheit wieder nach Hause ging.
Schade war nur, dass einige der Teilnehmer diesen Ausflug eher als alkoholisches Abenteuer sahen, schon bei der Hinfahrt ordentlich "tankten" und am Heimweg unangenehm auffielen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.