Der Matuschke von Bayern 3 mit Kabarettprogramm im Stockerhof
Matthias „Matuschke“ Matuschik, bayerischer DJ, Hörfunk- und Fernsehmoderator mit Kultstatus, auf Solotour im Stockerhof am Freitag, den 17.01.! Aber erwarten Sie bitte keine Falschfahrmeldungen! Was Matuschke da auf der Bühne von sich gibt, ist deutlich derber als alles, was er im steuerfinanzierten Rundfunk sagen dürfte. Das tut er auf seine ganz eigene Art und Weise, die irgendwo zwischen Kabarett, Comedy und Rock-Konzert liegt.
Sein Ding ist der boshafte Blick aufs zunächst Belanglose. Sein Feindbild der demographische Wandel. Wenn er z.B. darüber sinniert, wie sich die Arbeiter in der chinesischen Fahrradhelm-Fabrik - in einem Land mit 700 Millionen helmlosen Radlern - über den Sinn ihres Produktes den Kopf zerbrechen, muss man sich einfach schlapplachen. Scharfzüngige Unterhaltung mit hohem Wahrheitsgehalt!
Freitag, 17.01.2014
Eintritt: VVK: € 20,-, erm € 18.-,
Beginn: 20.30 Uhr
Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr
Karten-VVK:
Tickets selbst ausdrucken: www.okticket.de
Und an allen okticket-VVK-Stellen (In Pfaffenhofen: Geschäftsstelle des Pfaffenhofener Kurier, intakt musikinstitut, Elektro Breitner)
Zum Künstler:
Matthias Matuschik begann seine Rundfunk-Karriere 1989 bei dem in Weiden ansässigen Privatsender Radio Ramasuri als Volontär in der Moderation. Ab April 2007 moderierte er auf WDR 2 eine Personality-Show am Sonntagvormittag: "Matuschik am Sonntag". Von Januar 2008 an war er vorwiegend wochentags in Musiksendungen am Abend und in der Nacht zu hören.
Auch in die Welt des Fernsehens verschlug es Matthias zwischenzeitlich. So moderierte er im Jahr 2003 auf Pro 7 an der Seite von Sonya Kraus die Sendung "Do it yourself-S.O.S". Mittels raffinierter Tricks und Kniffs half er selbsternannten Heimwerkern aus der Klemme. Seit nun schon 15 Jahren arbeitet Matuschik von München aus für Radio 3 als Moderator. Als "Matuschke" fand er dank schlagfertiger und frech-frischer Präsentation seiner Abendshow "Matuschke - der andere Abend in Bayern 3" das Gehör einer breiten Zuhörerschaft. Nicht wenigen gilt er heute als "Kult"...
Matuschkes Popularität gipfelte zuletzt in der Nominierung für den Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Bester Moderator".
Nun endlich hat der Oberpfälzer, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, den Entschluss gefasst, seine Talente auch auf die Bühne zu bringen: Sein erstes abendfüllendes Kabarett-Solo trägt den Titel "Heilige Scheiße".
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.