hallertau.info News

Inthronisationsball der Kindergarde der Knaller

„Ja, liebe Leid, es is scho wieder soweit. Vorbei is de lange Wartezeit und jeda hofft, ihr seids für de kommende Faschingszeit bereit!“ Ihre große Premier feierte am Samstag die Kinder- und Jugendgarde der Narhalla Mainburg mit ihrem Inthronisationsball im Christlsaal in Mainburg bei vollem Haus.

 

Nachdem die Regentschaft von Prinzessin Sabrina I. und Prinz Maximilian I. vorbei ist, tretet nun dieses Jahr Prinzessin Lena I. (Bielmeier) aus Unterempfenbach und Prinz Manfred I. (Fersch) aus Sandelzhausen die Nachfolge an.

Nach den Begrüßungsworten von Präsident Martin Meyer und dem Eröffnungswalzer war die Nervosität der Kleinen schon sehr spürbar, wobei die Eltern nicht minder aufgeregt waren. Dies ist zwar normal, doch in jedem Falle hinfällig gewesen, da die beiden Lieblichkeiten vor einem so großen Publikum einen tadellosen Auftritt hinlegten.


In ihren anmutenden Roben zeigten Prinzessin Lena I. und ihr Prinz Manfred I., dass sie ein ausgeprägtes Maß an Taktgefühl besitzen. Perfekt schwebten sie im Rhythmus der Musik wie zwei Tanzprofis übers Parkett. Dass sie nicht nur zu langsamer sondern auch zu fetziger Musik ihre Körper bewegen können, bewiesen sie im anschließenden Latino Tanz und brachten den Saal zum Beben.


Eine ganz besondere Überraschung folgte im Anschluss: Die Mamagarde. In neckischen Dirndln zeigten sie als echt „boarische“ Madln zu „Rock mi“ sowohl ihr Talent im Schuhplatteln als auch im Showtanz. Klar, dass das Tanztalent ihrer Töchter nicht von ungefähr kommt.

 

Mit einem Lächeln auf den Lippen schwangen natürlich auch die Gardemädls scheinbar mühelos ihre Beine durch die Luft. Die Kleinsten der Kinder-und Jugendgarde stehen offenbar den „Großen“ der Narhalla in nichts nach. Auch bei der akrobatischen Einlage der Teens zu „The Riddle“ war der Erfolg von zahlreichen schweißtreibenden Trainingsstunden sichtbar.


Allesamt ernteten sie frenetischen Applaus und so verspricht die kommende Narrensaison abermals zu einer begeisternden zu werden. Danach feierten Groß und Klein noch ausgelassen bis in die Morgenstunden zur Musik der Tanzband „Daily News“..
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.