Niederscheyerer Sternsinger bei der Stadtverwaltung
Auch die Sternsinger der Pfarrei Niederscheyern waren in den letzten Tagen unterwegs. Am Freitagnachmittag statteten sie dem Pfaffenhofener Verwaltungsgebäude am Sigleck einen Besuch ab. Dort überbrachten sie allen Mitarbeitern und Besuchern der Stadtverwaltung ihre Segenswünsche. Begrüßt wurden die „Heiligen drei Könige“ Wolfgang Fischer, Fabian Hirsch, Johannes Littel und Sternträger Tim Gürtner zusammen mit ihrer Begleiterin Andrea Littel vom 2. Bürgermeister Albert Gürtner, der ihnen eine Spende überreichte.
Die Sternsinger der Pfarrei Niederscheyern sammeln in diesem Jahr für ein Ausbildungswerk in Indien, in dem derzeit 55 Jugendliche zu Schreinern und Elektrikern ausgebildet werden. Diese Einrichtung wird ausschließlich durch die Sternsingerspenden der Pfarreien Niederscheyern, Scheyern und Gerolsbach finanziert.
An die Tür des Verwaltungsgebäudes schrieben die Sternsinger die Jahreszahl 2014 und die Buchstaben C + M + B. Das sind die Anfangsbuchstaben des Segens „Christus mansionem benedicat“, der zu Deutsch heißt „Christus segne dieses Haus“.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.