Yukon - 3000 Kilometer Canada & Alaska
Der Mediziner und Rundfunkmoderator Dr. Dirk Rohrbacher erfüllte sich einen Lebenstraum und begab sich auf eine lange und ungewöhnliche Reise. Mit einem selbstgebauten Kanu aus Birkenrinde reiste er 3000 Kilometer auf dem Yukon durch den fast menschenleeren und rauen Norden Amerikas.
Dort, wo normalerweise im Sportpark Au dieTrainingsgeräte stehen und geschwitzt wird waren an diesem Samstag Stühle aufgestellt für die vielen Besucher, die sich diese einmalige Geschichte nicht entgehen lassen wollten. Sogar Gäste aus Wolfratshausen, die dort beim Vortrag keinen Platz mehr bekommen hatten, waren nach Au gekommen.
Zu einer einmaligen Dia-Vision lud der Sportpark Au am vergangenen Samstagabend zu sich in die Günzenhausener Straße ein. Der bekannte Bayern 3 Moderator Dirk Rohrbach erzählte die spannende Geschichte seiner Erlebnisse auf dem Yukon. Angefangen hat alles in Ontario, dort baut es sich ein traditionelles Birkenrindenkanu, steigt von Stagway über den steilen Chilkoot Pass zu den Bergseen auf, die später zum Yukon werden. Dann beginnt seine wilde Reise durch eine fast menschenleere Natur und stürzt ihn von einem Abenteuer zum anderen. Auf den Spuren der Goldgräber, von denen nur noch wenige Relikte zu finden sind, erfährt er außergewöhnliche Begegnungen mit Menschen und Tieren.
Dirk Rohrbach brachte an diesem Abend die faszinierende weite Welt Nordamerikas nach Au und weckte bei so manchem Besucher Lust auf mehr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.