Erstauflage des „Raiffeisen-Cup“
E-Jugend: Die Spielführer der Mannschaften und Alexander Mörwald (TSV Nandlstadt).
Viel los war am Samstag in der Raiffeisen-Sporthalle in Nandlstadt, denn der TSV veranstaltete zum ersten Mal ein Hallenturnier, den sogenannten „Raiffeisen-Cup“. In der Gruppenphase spielte zuerst jede der acht Mannschaften gegeneinander und schließlich wurden in der Finalrunde die endgültige Platzierung ermittelt. Als Turniersieger ging in der E-Jugend der FCA Unterbruck und in der F-Jugend der FC Mainburg hervor.
Nach der Eröffnung der neuen Raiffeisen Sporthalle im Juni 2013, kann nun auch der TSV selbst Hallenturniere für Jugendmannschaften veranstalten, worüber der Sportverein sehr froh ist. Und die Premiere fand mit dem erstmals stattfindenden „Raiffeisen-Cup“ für die E- und F-Junioren statt. Der Anpfiff für die acht teilnehmenden Mannschaften der E-Jugend fiel bereits am Vormittag, wobei in der Gruppenphase zuerst die vier Mannschaften jeder Gruppe gegeneinander spielten. Die Spiele dauerten jeweils zehn Minuten. Dabei kämpften fünf Feldspieler und ein Torwart um den Sieg. In der Halbfinalrunde musste dann der Sieger der Gruppe A gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B sowie der Sieger der Gruppe B gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A antreten. Anschließend wurden in der Finalrunde die einzelnen Platzierungen ausgespielt.
In den spannenden Spielen konnte man den Ehrgeiz der jungen Fußballer sehen, aber auch den Teamgeist und die Spielfreude, die diesen Gemeinschaftssport auszeichnen. Im „Finale daheim“ mussten sich die E-Junioren des TSV Nandlstadt mit einer deutlichen 0:3 Niederlage der Mannschaft des FCA Unterbruck geschlagen geben, die souverän das Turnier für sich entschieden hatte. Doch natürlich gab es für alle teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde und eine kleine Siegertrophäe, die von TSV Vorsitzenden Andreas Steininger und vom 1. Jugendleiter Erich Schinagl übergeben wurden.
F-Jugend: Die Spielführer und Torschützenkönige.
Der Turniertag war von der gesamten Jugendabteilung des TSV sehr gut organisiert. Auch für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer war in Form von Getränken und Essen bestens gesorgt. Am Nachmittag gehörte die Halle dann den Spielern der F-Jugend, die im gleichen Modus wie die E-Junioren den Turniersieger ausspielten. Beim Spiel um den dritten Platz konnte die Mannschaft des TSV Nandlstadt den Heimvorteil nutzen und sich im 7-Meterschießen mit 5:4 gegen den TSV Rudelzhausen aus der Nachbargemeinde durchsetzen. In einem knappen Finalspiel konnte sich der FC Mainburg mit 2:1 gegen den SC Kirchdorf behaupten und das Spiel für sich entscheiden. Für die teilnehmenden Mannschaften gab es wieder eine Urkunde und eine Medaille.
Die Besucherteams bedankten sich recht herzlich beim TSV Nandlstadt für die Einladung zum Turnier, welches eine gute Gelegenheit war, auch im Winter gegeneinander Fußball zu spielen. Mit weiteren Hallenturnieren für A- bis E2-Jugend am 8. und 9. Februar wird der „Raiffeisen-Cup“ dann fortgeführt.
Die Endplatzierungen der E1-Junioren:
1. FCA Unterbruck
2. TSV Nandlstadt
3. SV Pulling
4. SC Oberhummel
5. TSV Rudelzhausen
6. SV Vötting
7. SC Bruckberg
8. VFR Haag
Die Endplatzierungen der F1-Junioren:
1. FC Mainburg
2. SC Kirchdorf
3. TSV Nandlstadt
4. TSV Rudelzhausen
5. TSV Allershausen
6. SV Gündlkofen
7. SC Buch
8. SV Kranzberg
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.