Hat sich „der da oben“ gegen die Männer verschworen?
Brechend voll und schon lange vor Samstag Abend war die Mainburger Stadthalle ausverkauft, denn die beiden Musikkabarettisten „Da Bertl und i“ präsentierten ihr neues Programm „Maenner 5.0“.
Hier näheren sich Herbert Bachmeier („Da Bertl“) und Stefan Wählt („i“) dem Phänomen MANN an sich. Was sind Männer eigentlich und wenn ja, wie lautet ihr Auftrag? Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er die Existenz von vorfallenden Bandscheiben, Gebissreinigern, Prostataschwächen und Gleitsichtbrillen zu? Und warum hat bis heute noch niemand über die gleichberechtigte Ehe zwischen Männern und Autos nachgedacht?
Zwei Männer in der Mitte des Lebens suchen mitten im Leben nach ihrer eigenen Mitte, nach dem Guten in der Guten Alten Zeit und verzweifelt nach der Lücke, um noch einmal auf die Überholspur zu wechseln.
Die Zuschauer in der Stadthalle waren begeistert und niemand verließ vor der letzten Zugabe den Saal. „Da Bertl und i“ auf der Bühne ist live ein Erlebnis. Es ist eine wunderbare Mischung aus Musik, Kabarett und Theater.
Alle Fans dürfen sich freuen, denn im Herbst kommen die Beiden wieder in die Region. Am Freitag, 07.11.2014 um 20.00 Uhr spielen sie im Siegenburger Wittmannsaal ebenfalls ihr neues Programm. Ab sofort gibt es dafür Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infos: www.kabarett-konzerte.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.