Polizei klärt Diebstahlserie in Scheyern auf
Die blaue Farbe von den Schmierereien in Scheyern waren auch im gesamten Innenraum des gestohlenen Fahrzeuges zu finden.
Wie gestern bekannt wurde, entwendeten unbekannte Täter aus unversperrten Fahrzeugen ein Päckchen mit Parfümflaschen, einen Geldbeutel mit EC-Karten sowie einen weißen Fiat Punto. Durch ermittlungstaktisches Geschick konnten die Taten nur einen Tag später aufgeklärt werden.
Völlig überrascht waren die drei 16 - 18-jährigen Täter der Schmierereien in Scheyern, als sie am gestrigen Abend erneut Besuch von der Polizei bekamen. Aufgrund diverser Hinweise und Auffälligkeiten kombinierten die Ermittlungsbeamten Fakten die sie erneut auf die Spur der drei Tatverdächtigen führten. Konfrontiert mit diesen Informationen, half alles anfängliche Leugnen nichts und die Drei gaben sowohl die Diebstähle aus den Fahrzeugen sowie den Diebstahl des weißen Fiat Punto zu. Hinzu kommt, dass die jungen Frauen ohne Führerschein mit dem Auto fuhren und zudem versucht wurde mit einer der gestohlenen EC-Karten Geld abzuheben.
Das gestohlene Fahrzeug hatten die Täter am äußersten Ortsrand von Scheyern in einer Nebenstraße abgestellt, nachdem es nicht mehr fahrbereit war. Die Parfümflaschen wurden ihren Aussagen zufolge in einem der Klosterweiher versenkt. Von dem entwendeten Geld wurden Zigaretten gekauft.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.