hallertau.info News

Gesellenkranzerl erfreut sich größter Beliebtheit

 

„Ausverkauft!“ so hieß es beim diesjährigen Gesellenkranzerl der Kolpingsfamilie Mainburg, was nicht nur die Veranstalter, sondern auch Manfred Brose, dem Besitzer des Christlsaals sehr freute.

Unter den 340 Besuchern befand sich auch der 1. Bürgermeister Josef Reiser mit Gattin Helene, die 2. Bürgermeisterin Hannelore Langwieser mit Gatten Georg, der CSU Landtagsabgeordnete Martin Neumeyer ebenfalls mit Gattin, Kaplan Dirk Rolland sowie zahlreiche Stadträte bzw. Stadtratskandidaten.

Der 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Rainer Neubauer begrüßte hocherfreut die vielen Besucher, allen voran die diesjährige Ballkönigin Anita Dozauer.

 

 

Die bezaubernde 26-jährige Innenarchitektin und Herr Neubauer führten die legendäre Polonaise an, mit der der Ball offiziell eröffnet wurde.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Partyband „Ohrwurm“. Die fünfköpfige Band aus Schrobenhausen begeisterte, wie ihr Name schon sagt, mit Ohrwürmern der letzten 30 Jahre.

Es herrschte eine ausgesprochen gute Stimmung, was die brechend volle Tanzfläche eindrucksvoll widerspiegelte.

Auf dem Programm stand nur die Mainburger Narrhalla mit einem Auftritt um 21.30 Uhr und der Mitternachtsshow, denn Herrn Neubauer war es wichtig, den Besuchern so viel wie möglich Gelegenheit zum Tanzen zu geben, was sich diese nicht zweimal sagen ließen.

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.