Bürgermeister Josef Reiser für weitere sechs Jahre im Amt
Um 19.00 Uhr stand der neue Bürgermeister von Mainburg fest, Josef Reiser. Mit 55,34% der Wählerstimmen wurde er im Amt bestätigt.
Ab 18.00 Uhr fanden sich zahlreiche Verwandte, Bekannte und Geladene im Rathaus ein, um gemeinsam mit Josef Reiser und Hannelore Langwieser die Auszählung der 30 Wahlbezirke zu verfolgen.
Auch Hans Niedermeier, Bürgermeisterkandidat der SPD kam kurz ins Rathaus. Da aber schon sehr bald klar war, das er weit von den anderen drei abgeschlagen war, verlies er mit finsterer Mine und fast fluchtartig den großen Sitzungssaal.
Frau Langwieser verhielt sich da schon wesentlich sportlicher, nicht nur dass sie bis zum Ende der Auszählung blieb, sie war auch eine der Ersten, die dem neu gewählten Bürgermeister freundschaftlich gratulierte. Josef Reiser selber traute dem ganzen aber erst, als das Ergebnis endgültig feststand. Da aber war die Freude umso größer.
Josef Reiser erhielt 3.192 Stimmen (55,34%), Hannelore Langwieser 1.385 Stimmen (24,01%), Bernd Friebe 862 Stimmen (14,94%) und Schlußlicht ist Hans Niedermeier, er erhielt grade mal 329 Stimmen, das sind 5,7%.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.