CSU behält Mehrheit im Stadtrat
Bei der Stadtratswahl in Mainburg 2014 hat sich im Vergleich zur letzten nicht allzu viel getan. Stärkste Fraktion ist nach wie vor die CSU mit 30,12% und sieben Sitzen im Stadtrat.
Weit abgeschlagen, aber doch zweitstärkste Fraktion ist die SLU mit 18,21% und vier Sitzen. Dicht gefolgt von den Freien Wählern mit 17,71% und der Jungen Liste, die mit 10,75% ihre drei Sitze im Stadtrat behält. Die SPD dürfte mit ihren 9,91% nicht ganz zufrieden sein, wogegen sich die ÖDP mit 8,76% über zwei Sitze freuen darf.
Da Josef Reiser als Spitzenkandidaten der SLU seinen Bürgermeisterposten sehr souverän verteidigt hat, sitzt für ihn der Ortsprecher von Empfenbach, Georg Kolmeder mit im Stadtrat. Auch die Plätze von Michael Lechner, Eduard Brücklmaier und Marianne Huber sind den SLU-Anhängern sicher.
Die sieben CSU Sitze gehen an Hannelore Langwieser, Martin Huber, Thomas Kastner, Robert Müller, Dr. Karl Pöschl, Stefanie Linseisen und Martin Niederreiter.
Bernd Friebe, Renate Fuchs, Werner Maier und Helmut Fichtner von den Freien Wählern; sowie Hans Niedermeier, Edgar Götz und Edgar Fellner von der SPD haben ihren Sitz sicher.
Auch Matthias Bendl von der Jungen Liste, mit seinen Mitstreitern Andreas Blattner und Andreas Ettenhuber, genauso wie Annette Setzensack und Konrad Pöppel von der ÖDP, und von der FDP Dr. Michael Schöll dürfen die nächsten sechs Jahre in Mainburg mitbestimmen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.