Grüne ergattern sich 4 Sitze im Marktgemeinderat
Dass es Kandidaten der GOL in den Marktgemeinderat schaffen war vorauszusehen, aber gleich mit vier Sitzen war dann doch eine Überraschung. Einbußen musste die CSU einstecken, sie wird nur noch mit 5 Sitzen vertreten sein. Die FWG verlor einen Sitz und kann nun mit 11 Sitzen bei Entscheidungen mitreden.
Nach einer langen Nacht in der viele fleißige Wahlhelfer ihr bestes gaben, steht nun der neue Marktgemeinderat fest. Spannend bis zum Schluss, wer schafft es und wird sich in Zukunft für die Angelegenheiten des Marktes Au/Hallertau einsetzen. Aber nun ist alles Fakt und die neuen Gemeinderäte sind gewählt.
Die CSU musste sich mit 27,7% zufrieden geben, im Vergleich zur Wahl 2008 mit 41,8%. Hier werden Martin Linseisen, Florian Schwaiger, Lucia Schmidmair-Kaindl, Martin Kraft und Martin Hellerbrand vertreten sein.
Die Grüne offene Liste mit sehr guten 18,4 % und mit den frischgewählten Gemeinderäten Barbara Prügl, Sabine Rabl, Michael Hagl und Klaus Stuhlreiter wird neu in den Sitzungssaal einziehen.
Einen leichten Verlust musste auch die FWG Au einstecken. Sie bekam 53,9% der Stimmen, im Vergleich zu 2008 mit 58,2 %. Die 11 Sitze bestreiten Hans Sailer, Heiner Barth, Stefan Grünberger, Andreas Baumann, Franz Asbeck, Erika Wittstock-Spona, Manfed Wiesheu, Gerhard Stock, Beatrix Sebald, Hilde Seidl und Josef Zellner.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.