Erster Breakdance Jam im Juze PAF

Coole Moves, Headspins und ganze Tanzchoreographien gab es vergangenen Samstag beim erstmaligen Breakdance Battle im Jugendzentrum Frontstage zu bestaunen. Im Battle kämpften „Bad Boys“ um Gewinne wie Kinogutscheine und Graffiti-Workshops. Die Gewinner waren die Jungs von „Kamikaze“.
12 Crews zu je zwei Leuten je Team fanden sich vergangenen Freitag im Jugendzentrum Frontstage zusammen, um sich beim Breakdance Wettbewerb zu „battlen“. Regional kamen die Tänzerinnen und Tänzer aus Pfaffenhofen, Ingolstadt und sogar München. Auch zwei junge Mädels waren mit am Start und zeigten den männlichen Mitbewerbern, dass auch hier Frauenpower angesagt sein kann. Die „Underrated Girls“ schafften es schließlich sogar auf den vierten Platz.


Platz Drei belegten die Tänzer von „Crazy Nation“, die von „Unlimited“ auf Platz Zwei überholt wurden. Alle Teams tragen im K.O.-System gegeneinander an. Die Paarungen wurden ausgelost und je nach Runde hatte jedes Team pro Frau bzw. Mann einen oder zwei Eingänge – das sind quasi die „Versuche“, sich vor Publikum und vor allem der Jury zu beweisen und den Gegner in Grund und Boden zu tanzen. Höchstverdient landete die Gruppe „Kamikaze“ auf Platz Eins des Siegertreppchens und konnte den Gewinn mit nach Hause nehmen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.