4 für Adelheid - ein Provinzkrimi
"Tatort" in Attenkirchen! Das vierköpfige Ermittlerteam "4 für Adelheid" musste im Bürgersaal Attenkirchen einen Mord aufklären. Das ließen sich die Menschen aus Attenkirchen um Umgebung nicht entgehen, der Saal war voll. Der Kulturverein KATTI hatte wieder für einen unterhaltsamen Abend gesorgt.
Die 4 Schauspieler boten Improvisationstheater vom Feinsten - um ein Ermittlerteam, das in die Provinz versetzt wurde, wird eine Geschichte eines neu zu wählenden Bürgermeisters von Attenkirchen, dessen Familie und Gegenkandidat aufgebaut. Dabei wird bewusst das Publikum mit einbezogen, man durfte wichtige Details miteinbringen, wie z.B. das Hobby der Ehefrau (Stricken), oder einzelne Sätze, die dann immer wieder im Stück aufgegriffen wurden.
Und als dann ein Mord passieren sollte, durfte das Publikum sowohl über das Opfer als auch den Tatort abstimmen. ebenso konnte man den Täter erraten, dafür gab es dann als Preis eine Übernachtung in Pfettrach zur 1200 Jahrfeier.
Die Schauspieler Christine Sittenauer und Tobias Zettelmeier vom Improvisationstheater Bühnenpolka aus München taten sich mit Nadine Schneider und Norman B. Graue von den Wendejacken aus dem Allgäu zu einem großartigen Quartett zusammen.
Das Ganze wurde im Hintergrund am Keyboard von Lukas Maier musikalisch begleitet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.