Frühlingsfest der Marktkapelle
Nach dem furiosen Frühjahrskonzert der Marktkapelle im Hallertau Gymnasium war am Sonntag das Frühlingsfest der Marktkapelle in der Mehrzweckhalle angesagt, so wie es immer schon der Brauch ist. Doch das Frühlingsfest wollte anfangs gar nicht so festlich sein, denn das Wetter spielte dieses Mal leider nicht mit. Nieselregen, kalter Wind und kleine Regenschauer hielten die Freunde der Marktkapelle eher zu Hause fest.
Die Festhalle füllte sich nur langsam, doch zur Kaffeezeit hatten sich dann doch viele Wolnzacher eingefunden. Die Musiker waren wieder begeistert bei der Sache und zeigten unter ihrem Dirigenten Hans-Heiner Bettinger mit ihren diversen Musikstücken, wie gut sie ihre Instrumente beherrschen. Auch die Jugendkapelle (der Nachwuchs, die „Grünen“) hatte ihren großen Auftritt und begeisterte die Zuhörer.
Da beim Musikhören sich auch immer mal wieder der kleine Hunger meldet, hatten die Unterstützer der Marktkapelle alle möglichen Kuchen und Torten sowie Grillwürstl und Steaks, und auch alles mit Beilagen, herangeschafft. Die Bedienungen hatten viel zu tun, Hunger und Durst zu stillen. Und das war auch gut so, denn der Reinerlös fließt ja wieder der Marktkapelle für ihre Jugendarbeit zu. Vorsitzender Hans Frank war mit der Veranstaltung zum Schluss recht zufrieden, auch wenn das Wetter dieses Mal nicht so recht mitspielen wollte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.