Frühjahrstrends in Sachen Garten
Wer die neuesten Trends in Sachen Blumen- und Gartengestaltung sehen wollte, war am letzten Wochenende bei Majuntke „Garten von Eden“ genau richtig.
Trotz des kalten und verregneten Sonntags machten sich doch zahlreiche Gartenliebhaber auf den Weg nach Mainburg. Zu sehen gab es allerhand. Schon am Eingang erwartete die Besucher eine wahre Blumenpracht in allen nur erdenklichen Farben und Arten.
Von grade zu majestätischen Rosen bis hin zu zauberhaften Glockenblümchen waren alle Pflanzen liebevoll und sehr dekorativ in Szene gesetzt.
Zu sehen gab es außerdem viele ausgefallene, exotische, aber auch zahlreiche einheimische Blühgehölze, Sträucher und Bäume, und viele davon standen in voller Blüte.
Aber auch Kletterpflanzen, Obstbäume, Bambus und Stauden für große und kleinere Gärten waren aufgereiht soweit das Auge blicken konnte. Der Renner sind um diese Jahreszeit vor allem Balkon- und Beetpflanzen, von denen in und vor den Treibhäusern eine Riesenauswahl geboten war.
Sich da zu entscheiden, fiel den meisten Kleingärtnern sichtlich schwer. Dafür standen jedoch zahlreiche Mitarbeiter bereit, die gerne überaus freundlich und kompetent bei der „Qual der Wahl“ behilflich waren.
Für das leibliche Wohl war zwar mit Kaffee und Kuchen gesorgt, aber dafür war es dann leider doch zu nass und zu kalt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.