Jugend golft - Holledauer Golfjugend spielt erfolgreiches Turnier

Golfjugend von links nach rechts: 1.R. Alicia Billand, Moritz Peters, Niklas Müller, Christoph-Leopold Tschernitz, 2.R. Florian Wiedl, Lisa-Maria Stoiber, Jakob Eigelsperger, Georg Wiesheu, 3.R.Ryan Wöhrl, Simon Eberhagen, 4.R. Louis Spencer, MaximilianErnst
Die knapp 20 Kinder und Jugendlichen waren in absoluter Bestform, dank dem morgendlichen Training mit Golf Pro Lee Spencer und den nachmittäglichen Runden auf dem Platz der Golfanlage Holledau. Für den Abschlusstag des Ostercamps organisierte Jugendwartin Susanne Wiedl dann ein Turnier, in dem die Kids ihr Können beweisen konnten.
Mit dem ersten Junioren-Turnier der Saison endete am Freitag das Ostercamp der Golfjugend Holledau. Allen voran zeigte die Freisingerin Alicia Billand mit 33 Bruttopunkten und einer Handicapverbesserung von 4,6 auf 4,0 eine Spitzenleistung. Sie bestätigte damit ihre Position als beste Holledauer Golferin und lässt auf viele weitere sportliche Erfolge in 2014 hoffen. Mit 25 Bruttopunkten erspielte sich Christoph Tschernitz den Bruttosieg der männlichen Jugend und verbesserte sein Handicap von 10,7 auf 10,3.
In der Nettowertung spielte sich Niklas Müller von Handicap 54 auf 40 herunter und gewann mit 50 Nettopunkten vor Moritz Peters, der mit 42 Nettopunkten sein Handicap von 27,3 auf 24,7 senken konnte.
Single-Handicap-Spieler Florian Wiedl bestätigte seine guten Leistungen aus dem letzten Jahr und errang mit 36 Nettopunkten und 24 Bruttopunkten den dritten Platz in der Nettowertung.
Golf Pro Lee Spencer, der mit großem, persönlichen Engagement die Kinder und Jugendlichen für den Golfsport motiviert und ausbildet, zeigten sich mit den Ergebnissen hochzufrieden: „ Mir ist es wichtig, dass die Kinder vor allem Spaß am Golf haben und behalten. Wenn die Ergebnisse im Wettspiel dann auch noch so gut sind, freue ich mich mit unserer Golfjugend auf eine tolle Saison 2014.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.