Sicher in die neue Bikersaison

Getreu dem Motto „Nur die Harten kommen in den Garten“ gesellten sich am gestrigen verregneten Sonntag die hartgesottenen Bikerfreunde des 1. Motorradclub zum Eröffnungsgottesdienst mit Bikerweihe pünktlich zum Beginn der neuen Biker Saison 2014. Kaplan Dirk Roland und Pfarrer Frank Möwes führten durch den Gottesdienst.

Bei schönem Wetter kann jeder Motorrad fahren und nach draußen gehen, doch bei Nieselregen kostet das schon ein Portion Überwindung. Zur großen Überraschung des neuen Motoradclub- Vorstands Daniel Ruppert kam sogar ein überregionales Klientel aus Mittelfranken, Oberasbach und Amberg extra nach Mainburg.

Der beliebte Radsport ist für seine Anhänger Quelle der Freude und Kraft und oft gibt es nichts schöneres als auf einer getunten, aufgemotzten Maschine die Straßen hinunter zu jagen. Egal ob Auspuff, Fahrwerk, Motor etc., „Motorradtuning“ ist allzeit ein heißes Stichwort unter den Fahrern.

Der Geistliche Frank Möwes ermunterte die Anwesenden darüber nachzudenken, wie sich das eigene Leben „tunen“ lässt, sodass es auf uns abgestimmt ist. Gleichzeitig erinnerte er daran, dass das Streben nach immer mehr PS, oder auch Leistung im übertragenen Sinn, uns Kraft nimmt. Die Lösung lautet also „Entschleunigung“.

Nachdem man gemeinsam den traditionellen Motoradfahrerpsalm sprach, wurde der alte Vorstand des Motoradclubs mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt. Eine weitere Überraschung wartete auf den ältesten anwesenden Motorradfahrer, dem man mit seinen 83 Jahren ein T-Shirt überreichte.

Letztlich wurden noch alle Maschinen durch Kaplan Dirk Roland geweiht, sodass man mit ruhigem Gewissen und Gottes Segen sicher in die neue Saison starten kann.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.