Am Tisch des Herrn - Erstkommunion in Wolnzach

„Es ist ein Festtag für die ganze Pfarrgemeinde“, begrüßte Pfarrer Johann Braun nicht nur die 36 Kommunionkinder, sondern auch die zahlreichen Eltern und Verwandten zu dieser Feierstunde. „Heute erneuern wir das Taufversprechen und begrüßen euch in unserer Mitte “, so Braun weiter.
Seit Schuljahresanfang haben sich die 36 Mädchen und Jungen auf diesen Tag vorbereitet. „Ihr habt gemeinsam Brot gebacken und euer Herz auf Jesus vorbereitet“, so der Gemeindepfarrer, der sich in diesem Zuge auch bei allen bedankte, die diesen Gottesdienst halfen, mit vorzubereiten. „Ihr hab euch als Motto Brot und Wein gewählt“, so Braun. Brot hat dabei nicht nur die Bedeutung, satt zu machen, sondern auch den Hunger nach Gott zu stillen, dies stellte der Seelsorger eindrucksvoll anhand einer kleinen Geschichte dar. „Ein kleiner Laib Brot kann viele Menschen satt machen.“
Mit diesen Worten begrüßte Pfarrer Braun die jungen Gläubigen an der Tafel des Herrn. „Ihr habt heute das Taufversprechen, das eure Eltern gegeben haben, erneuert und habt Jesus in eure Herzen gelassen."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.