Wetterglück bei Pfaffenhofener Maidult
Wirklich Glück mit dem Wetter hatten an diesem Sonntag die Pfaffenhofener mit ihrer Maidult. Am Tag zuvor fror man sich bei grade mal 5 °C noch die Nase ab und am Sonntag strahlte dann den ganzen Tag die Sonne vom wolkenlosen, blauen Himmel. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Besucher in Scharen in die Innenstadt strömten.
Wie jedes Jahr lud auch heuer die Stadt Pfaffenhofen am ersten Maiwochenende zur Maidult mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Zusätzlich zum gewohnten Angebot gab es diesmal auch wieder die beliebte Versteigerung der Fundsachen des letzten Jahres. Wie schon in den Jahren zuvor war die dominierende Fundsache auch heuer wieder das Fahrrad. Doch auch sonst war für die Besucher die in Scharen durch die Stadt flanierten viel geboten.
Neben den Ständen der Fieranten, den Karussells für die jungen Besucher und den klassischen Dultständen gab es auch wieder Autos zum Beispiel vom Autohaus Straub sowie Fahrräder von Zweirad Kratzer zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen. Ein besonderer Anziehungspunkt waren an diesem sonnigen Sonntagnachmittag selbstverständlich auch die Straßencafés und besonders die Eisdielen, in denen man sich eine kleine Erfrischung gönnen konnte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.