Großzügige Spende
Über 37 neue Multifunktionsjacken freut sich das Pfaffenhofener Caritas-Pflegedienstteam. Möglich gemacht hat diese Spende im Wert von 5.000 Euro der hiesige Zweig des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB), der dazu auf einen Teil des Erlöses aus dem vergangenen Adventsbasars zurückgriff.
Rita Nagy, Leiterin der Sozialstation i Pfaffenhofener Caritas-Zentrum, freute sich sehr über das nun einheitliche optische Auftreten ihrer Helfer. Zur Übergabe der Jacken hatte das Pflegedienstteam auch die gesamte Vorstandschaft des KDFB Pfaffenhofen eingeladen. So kamen neben der im April ausgeschiedenen KDFB-Vorsitzenden Renate Sander auch die neue Vorsitzende Ursel Sibinger mit ihrer Stellvertreterin Rita Reicheneder nahezu alle weitere Damen der Vorstandschaft zum Termin.
Die stellvertretende Zentrumsleitung, Frau Martina Körner, bedankte sich, im Namen des kurzfristig erkrankten Geschäftsführers Norbert Saam, sehr herzlich für diese großzügige Spende. Körner betonte, dass neben den markanten Caritasautos nun auch die ebenfalls einheitlichen Jacken mit dem Caritas-Emblem die beste Werbung für die Arbeit der Hilfsorganisation seien. "Das Wichtigste bei der Sozialstation der Caritas ist aber die hohe Qualität des gutausgebildeten Teams", so Körner. Jenes wurde erneut im Januar dieses Jahres durch das sehr gute Ergebnis nach der Prüfung des Medizinischer Dienstes der Krankenkassen bestätigt. Bei dieser Prüfung werden die Pflege, die Pflegebehandlung, die Organisation des Pflegedienstes sowie vor allem die Zufriedenheit der Patienten kontrolliert. In allen Bereichen schloss die Sozialstation mit sehr guten Ergebnissen ab.
Im Anschluss an die Jackenübergabe gab es für die Damen der Vorstandschaft des KDFB bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit, sich über die Arbeit des Pflegeteams ein Bild zu machen und umgekehrt hatten die Damen des Pflegedienstteams die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Frauenbundes zu informieren.
Ursel Sibinger hob abschließend hervor, dass sie und ihre Vorstandskolleginnen an diesem netten und informativen Nachmittag vieles über die "großartige Leistung dieses Teams" erfahren hätten. „Jetzt freuen wir uns noch mehr, dass wir das Geld hierher gespendet haben!“, sagte Sibinger strahlend.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.