Familienerlebnisse – quadratisch, praktisch, gut
Die neue Broschüre der Arge Hopfenland Hallertau wählte das Baumhaushotel in Jetzendorf als Platz der Vorstellung. Landrat Martin Wolf stellte die Schwerpunkte der Ausrichtung des Hallertau-Tourismus bei der jungen Familie vor – auf einem Plateau über dem Naturweiher. Spannung lag in der Luft. Auch beim Besuch des „Kletterparks Oberbayern“ im Anschluss.
Letztlich interessierten sich die Bürgermeister und Repräsentanten der Hallertau doch auf den Drehort selbst, das Hotel in den Bäumen. Jürgen Edinger zog es hoch, nachdem er den Kletterpark im Buchenwald zum Erfolg brachte. Am Wochenende sind dort über 150 Personen gleichzeitig eingebucht. Beim Hotel –mit nur 18 Betten – steckt hingegen viel Liebhaberei des Eigentümers. Das Ortserlebnis zielt v.a. auf junge Paare ab. Die Einrichtung wurde mit viel Liebe ausgesucht. Mit Whirpool zwischen den Wipfeln.
Martina Mayer aus Kelheim erklärte die Bedeutung der Broschüre für die jungen Familie. Besondere Orte wie das Baumhotel nehmen darin einen guten Platz ein. Sie kann von der Arge Hallertau in Kelheim gratis besorgt werden, findet sich aber auch auf www.hopfenland-hallertau.de. Interessant: die Einstufung jedes Programmpunkts nach dem Alter der Kinder bzw. ob mit Kinderwagen befahrbar. Die vier Gliederungspunkte zielen voll auf die „Kids“ ab: Natur, Tiere, Sport und Baden. So gibt der Kommentar von Frau Mayer Sinn: quadratisch, praktisch, gut. Die Hallertau auf dem Weg zur Tourismus-Region. Vorerst zum Selbsttesten. Viel Vergnügen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.