Crazy Country Jester im Stegerkeller
Crazy Country Jester im Stegerkeller
„Crazy Country Jester“ heißt frei übersetzt „verrückte Spaßvögel“ und tatsächlich bewegten sich tanzende Menschen in Gruppenformation durch den alten Bierkeller. Die Band war mit Western-Klamotten ausgestattet und ein vermeintliches „rollen rollen rollen „ waberte durch den Raum.
Doch weit gefehlt, keine Blues Brothers mit Rawhide, keine fliegenden Flaschen und kein Gitter vor der Band. Crazy Country Jester hätte diesen Klassiker sicher auch drauf, aber an diesem Abend ging es eher gesittet, gemütlich, amerikanisch ländlich zu. Traditionell, Alternativ bis Experimentell, steht auf dem Flyer und die Band wartet auf Rauchsignale. Seit Frankenberger das Rauchverbot in Bayern durchgesetzt hat, dürften diese Signale aber eher im Freien stattfinden. Im Soundkeller hat dieses Verbot, wenn der Laden wie an diesem Abend brechend voll ist, durchaus Vorteile, man sieht die Band und die Stimmen halten auch noch den ganzen Abend.
Die Countryfangemeinde ist keine Kleine im Landkreis, denn der Line Dance hat sicher auch bayerische Wurzeln. Eine Art Tracht wird getragen und der Grundrhythmus der Musik könnte ein „Landler“ oder eine „Polka“ sein. Die tiefe Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit ist spürbar, der Stegerkeller mutiert zur Truckerkneipe, es riecht nach Landstraße und Flaschenbier. Wer mehr will, im Sommer kommt diese mehr als originelle Band erneut zu einem Konzert nach Pfaffenhofen, also die Anzeigen in den üblichen Medien beachten.
Angefangen hatte alles im Jahr 2010 - damals noch unter dem Namen" Country Jesters ".
Old Style Country mit irischem Flair gepfeffert, das ist ihr "Sound", 2011 suchte die Band einen „Singenden Gitarristen“ und, um das Ganze noch abzurunden, eine Sängerin mit Liebe zur Country-Musik. Eine verrückte Truppe, die mit ihrer instrumentalen Vielfalt und immer wieder neuen und eigenen, unbekannten Liedern das Publikum begeistert, erhält den liebevollen bayrischen Spitznamen „ A so a Haufen“. Die Musiker kommen aus dem Raum Dachau und Au in der Hallertau. Bandmitglieder momentan sind Susi (Gesang, Waschbrett, Percussion, Kazuu, Cajon, Schlagzeug) Louis (Gitarre, Gesang), Robert (Akkordeon, Gesang, Mundharmonika), Tschuro (Bass, Gesang, Gitarre, E-Gitarre), Rolf (E-Gitarre, Banjo).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.