Es ist leider Parasitenzeit
Sehr geehrte Tierbesitzer,
wir möchten alle Tierbesitzer, vor allem von Hunden und Katzen, darauf aufmerksam machen, dass wir aufgrund des sehr milden Winters in diesem Jahr mit einem erhöhten Aufkommen von Zecken-, Floh- und Wurmbefall bei unseren Katzen und Hunden rechnen müssen.
Bitte lassen Sie Ihre Tiere vom Tierarzt entsprechend behandeln, damit diese Parasiten die Tiere nicht befallen können.
Jedes Tier, das Flöhe hat, hat auch Wurmbefall, da die Flöhe die Wirtsträger der Würmer sind.
Zecken können bei Tieren die schwer zu behandelnde Borreliose hervorrufen.
Dagegen kann man seine Tiere impfen lassen.
Ihr Tierarzt kann und wird Sie gerne darüber informieren und Ihnen die entsprechenden Behandlungen für Ihr Tier vorschlagen.
Mit wenig Aufwand und wenig Geld können Sie Ihr Tier schützen.
Auch sind die Zecken für Menschen sehr gefährlich, da sie oftmals auch die Krankheit FSME, die Hirnhauterkrankung übertragen können.
Dagegen können Sie sich bei Ihrem Hausarzt impfen lassen.
Sorgen Sie bitte bei sich und Ihren Tieren vor.
Zeckenhalsbänder sind bei den Tieren nicht die optimale Lösung, da der Wirkstoff bei Regen verläuft und dann sind sie nutzlos.
Mit freundlichen Grüßen
Gez.
Thomas Naumann
1.Vorstand
Tierschutzverein Hallertau u. U. e. V.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.