10 Jahre Auto Köhler VW Masters auf der Golfanlage Holledau
Es wurde wieder ein erfolgreicher Turniersamstag für die 80 Golfer. Seit einem Jahrzehnt trägt nun schon Auto Köhler die VW Masters aus und von Jahr zu Jahr werden es mehr Teilnehmer, die auf den Holledauer Golfplatz kommen. Trotz der ergiebigen Regengüsse der letzten Tage lachte die Sonne für die Golfer und machte die feuchten Platzverhältnisse erträglicher.
Die VW Masters zählen zu einer der erfolgreichsten Amateurgolf-Turnierserien in Deutschland. Auch 2014 werden die Sieger aus über 20 bundesweiten, von Volkswagen Partnern ausgerichteten Turnieren ermittelt, die sich im großen Finale in Österreich miteinander messen.
Zufrieden blickten Klaus Köhler und Sportwart Andreas Zeising nicht nur auf diese langjährige Zusammenarbeit, sondern auch auf die guten Ergebnisse der besten Golfer des Turniers. Bruttosieger Florian Elender kam mit den Platzverhältnissen gut zurecht und zeigte mit 33 Bruttopunkten, vor Reinhard Betz mit 28 Punkten, eine sehr solide Leistung. In der Nettoklasse A strahlte Sieger Ludwig Neumaier, der mit drei Birdies, 44 Nettopunkten und einer Handicapverbesserung vom Platz ging. Gert Billand schob sich mit 36 Nettopunkten auf Platz 2 der A-Wertung. In der Nettoklasse B überzeugte Walter Senger mit 40 Nettopunkten vor dem Zweitplatzierten Daniel Bugl mit ebenfalls 40 Nettopunkten.
Preise und Platzierung waren bei der abendlich, festlichen Siegerehrung aber nicht die einzigen Highlights. Klaus Köhler bat zur Tombola für den guten Zweck und lobte VIP-Karten für ein Löwenspiel aus. Zugunsten des aktuellen Rotarier-Hilfsprojekts in Nepal griffen die Golfer gerne zu den Geldbörsen und Fortuna sorgte schlussendlich dafür, dass der Hauptgewinn aus der Lostrommel an zwei echte Löwenfans ging. Ein gelungenes Turnier und ein echter Höhepunkt im Wettspielkalender 2014.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.