Die Förderung der oberbayerischen Wirtschaft
Eine Runduminformation mittelständischer Unternehmen im nördlichen Oberbayern hielt das Bayerische Wirtschaftsministerium am Donnerstagnachmittag im Stockerstadel ab. Staatssekretär Franz Josef Pschierer und Landrat Martin Wolf eröffneten. Dann teilten sich die rund 300 Gäste in zwei Foren mit je drei Themen auf.
Während Martin Wolf mehr die Aspekte erfolgreicher oberbayerischer Wirtschaft aus der Sicht des Landkreises Pfaffenhofen darstellte (Pendler, Gewerbeflächen, Fachkräftemangel), stellte Pschierer die gesamt bayerische Wirtschaft unter die Schlagworte: Innovation, Investition sowie Internationalität (Wettbewerbsfähigkeit) und erläuterte dazu die Ziele des Unternehmernachmittags. Die Moderation lag bei den Fernsehprominenten Susanne Franke und Ursula Heller.
Sie leiteten danach getrennt die Foren, die unter den Themen Innovationsförderung bzw. Internationalisierung (Export), Fachkräfte und Energiewende standen. Dazwischen gab es Getränke und zum Ausklang am Abend auch eine Verköstigung. Erfolg steckt an und macht durstig.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.