Heiße Öfen in der Paarhalle
Heiße Öfen nicht nur zu bewundern, sondern auch anzufassen gibt es bei der vierten "Motofair"-Motorradmesse auf über 3.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche in der Reichertshofener Paarhalle und dem dortigen Außengelände. Am heutigen Samstag ist noch bis 23.30 Uhr Hardrockparty mit Eurosmith angesagt und am morgigen Sonntag geht es unter anderem mit einer Motorradweihe und einer Stuntshow weiter.
Vieles dreht sich bei der Motofair in diesem Jahr um den kultigen Motorroller Vespa. SO gab es am heutigen Nachmittag ein Vespa-Treffen vor dem Ausstellungsgelände mit anschließender Rundfahrt durch die Marktgemeinde. Neu ist ein Vespa-Museum mit teils jahrzehntealten Rollern und ein Ape-Cafe, unter anderem mit Pizzaofen, das auf einem Piaggio Ape basiert und damit aus selbigem Haus wie die Vespa stammt. Eine waschechte Sizilianerin bedient die Gäste dort unter anderem mit köstlichem Espresso. Nach dem kulinarischen Abstecher können insgesamt 26 Zweirad-Marken unter die Lupe genommen werden. Hinzu kommen Tuner und Anbieter von Accessoires.
An einem Messestand macht der Verein B.A.C.A.A., Biker gegen Kinderpornografie und Missbrauch, auf seine Arbeit aufmerksam. Und eine Fahrschule, die eine Suzuki GS 500 mit Stützausleger präsentiert, zeigt, wie das Kurventraining auf dieser speziell ausgestatteten Maschine funktioniert. Wie, das wird am morgigen Sonntag, 25. Mai, um 13 Uhr vor der Paarhalle vorgeführt. Davor ist ab 10 Uhr Bikerfrühstück angesagt. Danach geht es um 13.30 Uhr mit der öffentlichen Motorradweihe weiter. Eine Stuntshow zeigt Suzuki-Werksfahrer Dominik Csauth um 11.30, 14.30 und 17.15 Uhr und die Johanniter machen um12.00 und 14.45 ihre Erste-Hilfe-Vorführung.
Für die jüngeren Gäste ist ein Kinderfunpark zum Toben aufgebaut. Den Tag über gibt es Blues von Bootleg Andy's Two Man Madness und Rock mit Voltraid. Eintritt kostet die Motofair übrigens keinen Cent.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.