Soundkeller LIVE - ALEX and THE BLUES
Soundkeller LIVE - ALEX and THE BLUES
Alex Scholten, die niederländische Stimme der Bluesband, machte das neuerliche Konzert in dem alten Bierkeller zu einem absoluten Bluesfest. Rauchig bis schwarz, voll, ausdauernd, vibrierend, laut, kräftig, die junge Frau am Mikro beherrscht ihr Metier und die Band schmiegt sich an.
ALEX and THE BLUES waren nicht das erste Mal im Stegerkeller, nach ihrem ersten „Test“-Konzert wurden Location und Audience anscheinend für sehr gut befunden und der Wirt um Wiederholung gebeten. Genau das wollte der Stegerwirt hören, zufriedene Künstler, begeisterte Gäste und wenn möglich, ein vielfältiges Programm, das sich selbst organisiert. Der Stegerkeller ist angekommen in Pfaffenhofen, die Leute stimmen mit den Füssen ab und gute Livemusik spricht sich rum.
Zurück zu ALEX and THE BLUES, in der Besetzung Alex Scholten (NL) – Vocals, Paul Prem - Guitar, Vocals, Manfred Sauer – Bass, Max Bucher – Drums, Letzterer ist hier zuhause, sprich, er bringt heimische Fans gleich mit. Man könnte meinen, die Band war seit dem letzten Auftritt nur noch am Spielen, so perfekt kommen die Arrangements 'rüber. Die Chemie stimmt, besonders Paul Prem und Alex Scholten lassen Gitarrensound und Stimmgewalt verschmelzen, Manfred Sauer schiebt seinen Bass mit Macht aus dem Hintergrund, wobei kein Instrument Chef sein will. Max Bucher beherrscht seine Trommelmaschinen souverän und gibt dem bluesigen Klangteppich seinen Halt.
Gerne wieder, wir werden es weitersagen, die Videos können natürlich nur einen Eindruck geben, LIVE ist eben echter, diese Band sollte Mann/Frau am eigenen Leib spüren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.