Pfaffenhofen - Sommer in der Stadt 2014
Pfaffenhofen - Sommer in der Stadt 2014
Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Rahmenprogramm erwartet die Besucher des Pfaffenhofener Wochenmarktes auch dieses Jahr wieder, wenn der „Sommer in der Stadt“ jeweils Samstags Einzug auf Pfaffenhofens Hauptplatz hält.
Den Anfang hat die Ortsgruppe Pfaffenhofen des BN (Bund Naturschutz in Bayern e. V.) mit einem Sinnesparcours auf dem Hauptplatz vor dem Rathaus gemacht. Riechen - Tasten - Spüren plus - Schmecken kann der Hauptplatzbesucher aber generell auf dem ganzen Wochenmarkt. Die Stadt als Erlebnisparcours im weitesten Sinne, das haben sich die Werbestrategen möglicherweise so vorgestellt.
Ab Mai bis Ende Juli organisiert die Wirtschafts- und Servicegesellschaft Pfaffenhofen, jeweils von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr, ein bunt gemischtes Programm mit künstlerischen Performances, musikalische Darbietungen und vielseitige Aktionen des lokalen Einzelhandels als Rahmenprogramm zum Wochenmarkt.
Das Rahmenprogramm war im letzten Jahr ein Riesenerfolg, viele Künstler wurden wieder eingeladen und werden uns durch den hoffentlich sonnigen Sommer begleiten. Sollte es wider Erwarten doch einmal regnen, bieten die vielen Innenstadtgeschäfte und Gastronomiebetriebe natürlich Schutz und spannende Angebote. Den Spaß an der Freud sollte man dann selber mitbringen, oder sich ein Beispiel an den tobenden Kindern in der Rathaushüpfburg nehmen, wie an diesem Samstag vielfach gesichtet.
Weitere Programme
Der Rottaler Staatszirkus mit seinen farbenfrohen Stelzengehern ist dann am 31. Mai im Rahmen von Sommer in der Stadt zu Gast auf dem Wochenmarkt in Pfaffenhofen. Manch einem ist das Artistenehepaar mit seinen extravaganten und auffallenden Kostümen noch in bester Erinnerung. Auch dieses Jahr werden Evelyne und Bernhard Weigl die Besucher des Wochenmarktes wieder mit Farbe, Frohsinn und toller Unterhaltung verzaubern.
Das Sportgeschäft Intersport Reill bietet am Samstag, 7. Juni, einen Laufschuh-Check der Firma On von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr auf dem Hauptplatz an. Außerdem wird der Lauftreff Pfaffenhofen allen Interessierten Fragen rund um das Thema Joggen beantworten und ihnen beratend zur Seite stehen. Von der Erstellung von Trainingsplänen, den besten Trainingsmethoden bis hin zu den neu ausgewiesenen Laufstrecken in und um Pfaffenhofen - fachkundige Hobbyläufer werden den ganzen Vormittag als Ansprechpartner auf dem Hauptplatz sein. Alle Laufbegeisterten und diejenigen, die sich für die kommende Lauf- und Marathonsaison noch Tipps und Anregungen holen möchten, sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.