2:0 gegen Finsing – Flicker und Ott verlassen TSV Wolnzach
Spielerwechsel und Saisonabschlusssieg – das waren die Top-Themen beim Sonntagsspiel des TSV Wolnzach gegen den FC Finsing. Für Wolnzach trafen Bernd Forsthofer und Andreas Wolf zu einem 2:0-Endstand nach 90 Minuten. Ein verdienter Aufschwung zur Sommerpause.
Spieler kommen, Spieler gehen. So stehen auch für den TSV Wolnzach zur kommenden Saison Veränderungen im eigenen Kader an. Beim Spiel am Sonntag wurde Florian Flicker verabschiedet, der ab sofort dem Nachbarverein TSV Rohrbach alle Ehre machen wird. Auch muss sich der TSV von Matthias Ott trennen, der aufgrund gesundheitlicher Gründe geht. Doch beide Spieler traten am Sonntag zum letzten Spiel der Saison gegen den FC Finsing an wie eh und je.
Früh erkannte Finsing seine Chancen und setzte zur 2. Minute das Zeichen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Wolnzachs Keeper Mayerhofer jedoch bereitete den Angreifern schnell ein jähes Ende. Achte Spielminute – Florian Flicker versucht es vor dem gegnerischen Tor, doch Alfons Deutinger blockte in letzter Sekunde den Ball ins Aus. Was in der 20. Minute geschah, ließ die Fans aufschreien: Bernd Forsthofer packte die Gelegenheit am Schopf, spielte den Ball rechts an Torwart Deutinger vorbei und versenkte die Kugel. Da kam Thomas Luczak in Abwehrstellung leider zu spät zum Geschehen. Doch das Spiel flaute ab, Wolnzach ruhte sich ein wenig auf der Führungsposition aus. Mehrere Spielzüge endeten für den Gegner kurz vor dem Wolnzacher Tor, bis der Schwung bei der Heimmannschaft wiederkehrte und den Ball zum anderen Tor schob. Doch Mayerhofer blieb deswegen nicht verschont. Meist bekam er direkte Schüsse zu spüren, die er jedoch erfolgreich und souverän vom Tor fernhalten konnte.
Zur zweiten Spielhälfte versuchte sich Finsing zunächst an einem Eckstoß, welcher allerdings zu sehr ins Mittelfeld zog und die Gefahr im Torraum drastisch reduzierte. Eine folgende Abseitsstellung der Gäste hatte die Verlagerung des Spielgeschehens in die andere Spielhälfte zur Folge. Acht Minuten nach Anpfiff zog der Wolnzacher Florian Waldinger kurzerhand die Reißleine und holte den im Angriff befindlichen gegnerischen Spieler kurzerhand von den Beinen. Gegen die Gelbe Karte sprach dabei nichts. Tosender Applaus folgte zur 65. Spielminute, als Matthias Ott mit der 11 sein letztes Spiel beim TSV Wolnzach verließ. Thomas Mayr kam an seiner Stelle. Einen gefährlichen Zug stellten die Kicker vom FC Finsing eine Minute nach dem Spielerwechsel an, als die Kugel bei einem Angriff auf das Wolnzacher Tor zunächst an der Latte abprallte und dann im Netz landete. Doch zu früh gefreut – der Unparteiische pfiff die Abseitsstellung. Gegen Spielende legte der TSV noch einmal richtig zu. Bisherige Angriffsversuche von Stürmer Andreas Wolf konnten nicht zu Ende gebracht werden, doch in der 88. Minute erlangte dieser seine Glückssträhne und versenkte den Ball im gegnerischen Kasten. 2:0 für Wolnzach – an diesem herrlich-sonnigen Sonntagnachmittag. Zur selben Minute wurde auch Florian Flicker ehrenvoll vom Spielfeld entlassen. In diesem Spiel agierte er angriffsstark, stets bestrebt, jede noch so erdenkliche Chance für sein Team zu nutzen. Wolnzach gewann mit 2:0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.