Grün und Blau im Silberland
Einen vergnüglichen Nachmittag verbrachten letztens die Zuschauer bei der Vorführung des Freilicht-Theaters im Hof des Gasthauses Kreitmair in Notzenhausen. "Grün und Blau im Silberland" hieß das Stück, das die Jugendgruppe des LSK Vereins Mainburg zum Besten gab und das vor allem durch ein tolles Bühnenbild und eine glaubwürdige Darbietung der Charaktere bestach.
Dass die Vorstellungen des Laienspielkreises Mainburg durch die Bank gelungen sind und beim Publikum immer bestens ankommen, bewiesen die Jungdarsteller auch vor kurzem wieder bei der Premiere des Freilichtstückes „Grün und Blau im Silberland“. Unter der Regie von Georg und Kathrin Fankhauser sowie der Unterstützung durch die Wirtsleute Kreitmair aus Notzenhausen stellte man eine unterhaltsame und kurzweilige Darbietung auf die Beine.
Das fantasievolle und kinderfreundliche Stück erzählte die Geschichte der Bürger aus dem Silberland, die keine Ahnung haben, was ihrer Prinzessin Silberline (Elena Seidl) und ihnen selbst passieren kann, als über Nacht das Silbermehl des Müllers (Lukas Ostermeier) gestohlen wird. Der Bäcker (Jonas Niemetz) braucht doch das Mehl um die Silberhörnchen zu backen. Denn nur dadurch behält die Prinzessin ihr silbernes Haar. Die Bürgermeisterin (Lea Zirngibl) macht sich auf die Suche nach den Dieben und bis dahin müssen sich der Lehrling (Julia Deml) und die Malermeister Pinsel (Andreas Höflsauer) etwas einfallen lassen, damit die Prinzessin nichts merkt. Doch was ist das für ein Land, in dem die Menschen Silberhörnchen essen und warum sind „Grün (Sophia Ermeier) und Blau (Philip Aschka)“ aus dem Kunterbuntland überhaupt hier? Diese Rätsel wurden im Laufe des Stücks gelüftet. Am Ende ging gott sei Dank alles gut aus, und die Bürger des Silberlandes sowie ihre Prinzessin bekamen ihr Silbermehr zurück. Zurecht ernteten die talentierten Jungschauspieler für ihre professionelle und ausdrucksstarke Darstellung großen Applaus.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.