Da Keller Steff & Band und LaBrassBanda bei der Fahnenweihe Hopfavogl
Da Keller Steff & Band und LaBrassBanda bei der Fahnenweihe Hopfavogl
50 Jahre ohne Fahne sind genug, schon beim Maibaumaufstangeln waren die Mitglieder des Schützenvereins Hopfavogl aus Niederscheyern von weitem an ihren Hemden zu erkennen. Die Paten wurden gebeten, die Fahnenmutter erkoren und das Festzelt steht. Das große Musikfest mit dem musikalischen Höhepunkt "LaBrassBanda & Stefan Dettl mit Band" stimmte die Niederscheyerer mit einem rauschenden Konzertabend ein.
Na ja ein „Konzertabend“ ist was anderes, in der Vorankündigung stand ja auch „Eine Bayerische Revue“ und das war es eben auch nicht. Gerolsbach Sägewerk Festival mit Reggae Flair und Wadlstrümpf hätte gepasst. Das unbestuhlte und unbetischte Bierzelt glich eher einer Open Air Arena mit weiß-blauem Fahnenhimmel und eine Fahne sollte ja auch geweiht werden. Aber das erst am nächsten Tag, diese Nacht gehörte der bayerischen Blasmusik 2.0 vom Keller Steff und LaBrassBanda.
Geschätzte 2000 Fans ließen den Bretterboden des Bierzelts zum Schwingen bringen, beim „Kaibeziang“ oder „Autobahn“, die begeisterte, nicht nur junge Zuschauermenge kam voll auf ihre Kosten. Bierzelttour 2014 - Habediehre, ihr wollt uns in eurem Festzelt? Dann bewerbt euch jetzt unter… so heißt es auf der Webseite von LaBrassBanda, anscheinend haben sich die „Hopfenvögel“ das zu Herzen genommen und prompt einen Volltreffer gelandet.
Zu LaBrassBanda und ihrer genialen Musik braucht man nicht viel zu sagen. „Entweder, du kennst das, dann mogst das, oder du kennst das ned, dann muast das kenna lerna, dann, mogst das a.“ Spätestens nach dem zweifelhaften Votum der Jury zu "Nackert" aus dem Vorentscheid des Eurovision Song Contest gibts kaum einen Liebhaber der bayerischen Art mehr, der die „Barfüssigen Blasmusikanten“ nicht kennt.
http://www.labrassbanda.com/
Da Keller Steff mit Band „alles was Spaß macht, ist erlaubt!“ ist ihr Motto und die neuen Lieder auf der frischen CD „langsam pressiert's“ sind nicht mit heißer Nadel, sondern in aller Ruhe gestrickt. Heiß wirds dann erst im Bierzelt, wenn die Band aufspuid, da Steff is a Bank, die Texte eine Ohrenweide und der Sound bodenständig-genial. Die Musik ist weit weg von der regierungslastigen Heimatdümmelei. Da Keller Steff mit Band, des san mia und ganz diaf drin a de andern, des spannans dann scho no.
http://www.kellersteff.de/band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.