"Heißes" Oldtimertreffen
Zum Baden gehen oder vielleicht doch zum mittlerweile 9. Oldtimertreffen auf dem Auer Pfingstfest fahren? Diese Frage hat sich am Pfingstmontag wohl so mancher Besucher gestellt. Aber wer ein eingefleischter Oldtimerfreund ist, hat seinen Bulldog oder sein altes Moped gepackt und ist nach Au getuckert.
Schon kurz nach 10 Uhr war der Andrang an Fahrzeugen groß. Vor dem Anmeldestand bildete sich eine ewig lange Schlange die ganze Hochfeldstraße runter, denn alle wollten die noch relativ angenehmen Temperaturen am Vormittag nutzen. Für jedes angemeldete Fahrzeug gab es auch in diesem Jahr wieder ein Bierzeichen und ein Hendlzeichen gratis.
Zu sehen waren natürlich an erster Stelle viele alte Bulldogs wie Eicher, Fendt, Mc Cormick und Lanz. Der größte Bulldog war ein Schlüter Super 2000 TVL Spezial mit 200 PS. Aber auch sehr viele Mopeds wie Indian, Viktoria, DKW und NSU Quickly waren anzuschauen und zu bewundern. An alten PKW`s zogen VW Käfer, Manta, Mercedes und Isetta viele Blicke auf sich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.