Aufhauser feiern zusammen mit Auto Greiner das Kirschblütenfest
Das 11. Dorffest bei Auto Greiner ließ sich kein Aufhauser entgehen. Gleich nach dem Pingstgottesdienst wurden die Töpfe für ein ausgiebiges Weißwurstfrühstück aufgesetzt.
Mit so einem Ansturm hatte die Dorfgemeinschaft jedoch nicht gerechnet. Schon nach kürzester Zeit war das bayrische Schmankerl bis auf den letzten Wurstzipfel verspeist. Hungern musste aber keiner, denn gleich im Anschluss wurde der Grill angeheizt.
Schweinswürschtl, Grillsteaks, Käse und Salat gingen zwar genauso weg wie die warmen Semmeln, davon war aber soviel auf Lager, dass auch noch am späten Abend genügend da war.
Musikalisch unterhalten wurden die vielen Besucher erst von Toni Winter und ab 16.00 Uhr von den vier „Sauschwanzlbeißern.“ Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg, ein Kinderschminken und –frisieren, und die Größeren verbrachten den Nachmittag mit Fuß- und Federball.
Dazwischen wurde immer mal wieder ein Eis geschleckt und auch das Kuchenbuffet war nicht zu verachten. Damit hatten sich die Gastgeber selbst übertroffen. Aus jedem Haus wurde dazu etwas beigesteuert, von Obstkuchen, verschiedenen „trockenen“ Kuchen, bis hin zu Torten, Muffins und Kierchen.
Das Dorffest, das gleichzeitig mit dem Kirschblütenfest von Mitsubishi gefeiert wurde, war trotz der hohen Temperaturen sehr gut besucht. Für die Aufhauser Dorfgemeinschaft war das Wetter grade zu spitzenmäßig, denn die Getränke flossen in Strömen und so wurde der Erlös enorm in die Höhe getrieben.
Gespendet wird ein Teil davon für die Restaurierung des eigenen Friedhofs und der Rest geht an die Mainburger Grundschule, zur Unterstützung der Mittagsbetreuung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.