Bereit für den Nationalkader?
„Klar, gar keine Frage“- so lud der Golfbundestrainer der Mädchen Sebastian Rühl die Jugendlichen des GC Gerolsbach zum Trainingstest ein. Zehn Kinder durften am Montagnachmittag dem Bundestrainer ihr Können zeigen, beim Putten, Pitchen und beim langen Schlag. Die Jugendlichen waren mächtig stolz,ist doch ein Training mit dem Bundestrainer fast wie ein sportlicher „Ritterschlag“. Vorausgegangen ist dem Besuch des Bundestrainers ein Gewinnspiel bei der letztjährigen Ladies Open in Gut Häusern. Sebastian Rühl sucht landesweit junge Talente für Mannschaften, denn Golfen ist olympische Disziplin.
Das Kompetenzteam unter der Leitung von Angela Siebzehnrübl hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt- 30 Jugendliche und Kinder trainieren beim Pro Rod Pointdexter das ganze Jahr, um ihr Handicap zu verbessern. Angela Siebzehnrübl möchte gerne die „Kinder neugierig machen auf einen wunderbaren Sport“ und Sebastian Rühl bestätigt diese Einschätzung. Er selbst hat seine Begeisterung mit sieben Jahren entdeckt und das hat ihn nie mehr losgelassen.
Er entwickelt Trainingskonzepte für die Leistungssportler, dabei werden neben den Schlagtechniken vor allem Geschicklichkeit, Balance, Fitness, Sprungkraft und Ausdauer trainiert. Selbstverständlich gehört auch die richtige Ernährung zum Programm. Der Sport muss Spaß machen, dann werden viele Jugendliche die Faszination dieser Sportart erleben. Die jungen Sportler fanden den Trainingstag und das persönliche „Fitting“ hervorragend „Sebastian hat sich intensiv um unsere Probleme gekümmert – er war cool drauf- total nett und vom Alter hat er einfach zu uns gepasst“ so die Meinung der jungen Sportler.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.