Wir haben Abi und ihr nicht!
Montag Abi-Scherz, Mittwoch Abi-Revue, Freitag festliche Abi-Verleihung, Samstag Abi-Ball... - es ist eine gut gefüllte Festwoche, die die 121 Absolventen des Schyren-Gymnasiums hinter sich gebracht haben. So leicht fällt er eben doch nicht, der Abschied von der Schule, und deshalb muss er schrittweise vollzogen werden.
Mit ihrem selbstgeschriebenen Abendprogramm "Circus AbiGalli" parodierten sie am Mittwochabend das Format einer Fernsehshow und servierten Eltern, Freunden und Mitschülern die "Wahrheit" über die Lehrer des SGP, deren manchmal ärgerliche, doch meist liebenswerte Marotten sie mit viel Sinn fürs Detail auf die Bühne brachten. Luise Caesar als Sportlehrerin mit charakteristischer Haartracht, Stefan Schneider als versponnener Literat mit wenig Sinn fürs Notenmachen, Michael Jansky als kaffeesüchtiger Chemielehrer, sie waren beinahe authentischer als die Originale. Dass die Grenzen des guten Geschmacks dabei auch mal bis aufs Äußerste strapaziert wurden, gehört ebenso zur Tradition wie das rituelle Dissen des Nachfolgejahrgangs und die unvermeidliche Partyfressen-Diashow. Benedikt Bauer und Manuel Andre führten souverän durchs Programm, und richtig professionell wurde die Show durch die Einlagen der gut harmonierenden Abi-Band und durch eine Licht- und Tontechnik, die alle Register zog.
Dass die Abi-Zeitung heuer als mehrhundertseitiges Hardcover erschien, offenbart einen sympathischen Größenwahn, den zu übertreffen für den nächsten Jahrgang eine echte Herausforderung sein wird. Abiturienten, lasst Eure Träume wahr werden!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.