Feierstunde zum Abschied
Nach 6, 12, 18 und auch 24 Jahren gemeinsamer intensiver Zusammenarbeit hieß es nun endgültig Abschied nehmen. Die 10 ausgeschiedenen Mitglieder des bisherigen Marktgemeinderates trafen sich zu einer Feier im Gasthaus Spitzer in Osterwaal. Als Dank für ihre geleisteten Dienste erhielten sie einen bayrischen Löwen mit Auer Wappen.
„Demokratie heißt, sich in die eigenen Angelegenheiten einzumischen“ mit diesen Worten von Max Frisch eröffnete Bürgermeister Karl Ecker seine Dankesrede an die scheidenden Mitglieder des Marktgemeinderates. Nichts anderes tun Menschen, wenn sie sich in der Kommunalpolitik engagieren. Er betonte auch noch einmal die vielen wichtigen Beschlüsse die in den Sitzungen gefallen waren und dankte für den großen Zusammenhalt und das große Vertrauen im Gremium. Besonders hob der Bürgermeister seine beiden langjährigen Stellvertreter Karl Dreier und Rita Briem hervor, auf die er sich stets uneingeschränkt verlassen konnte. „Beide waren erfolgreich bemüht, für den Markt das Beste herauszuholen und sahen in mir nicht nur den Bürgermeister, sondern auch den Menschen Karl Ecker.“
Als Dank für ihre Bemühungen erhielten alle 10 scheidenden Marktgemeinderäte einen bayrischen Löwen mit Auer Wappen. Dieser soll die uneingeschränkte Einsatzbereitschaft, aber auch die notwendige Gelassenheit bei politischen Entscheidungen symbolisieren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.