Pfaffenhofen Public Viewing Deutschland - Algerien 2 :1
Pfaffenhofen Public Viewing Deutschland - Algerien 2 :1
WM 2014 Deutschland - Algerien 2 :1 ENDLICH ! Nach zweieinhalb Stunden endlich Erleichterung, der Fußballkrimi oder besser Krimskrams der Nationalmannschaft hat bei den Besuchern des Public Viewing auf dem oberen Hauptplatz in Pfaffenhofen deutliche Spuren hinterlassen.
Der Ort für das öffentliche Fernsehschauen ist gut gewählt, er liegt gleich zwischen zwei Kirchen, und göttliche Hilfe war teilweise durchaus nötig bei diesem Achtelfinalspiel. Das Publikum war pünktlich zur blauen Stunde erschienen und machte sich eher auf ein Schützenfest bereit. Weit gefehlt, die Algerier hielten fleißig dagegen und Manuel Neuner hat die Wiedergeburt des Libero geliefert.
Millionen deutsche Nationaltrainer sahen ihre Mannschaft in die Verlängerung gehen, auf dem Platz vor dem Haus der Begegnung hielt es nur noch die ganz Harten in Sachen Kälte. Warme Getränke hätten an diesem Abend durchaus Konjunktur gehabt, aber auch so hielt sich der Bierumsatz in Grenzen, viele mussten am nächsten Tag in die Arbeit oder zur Schule.
Das befreiende Tor von Schürrle machte wieder Mut und warm, aber auch, nachdem Mesut Özil mit dem Befreiungstor die Entscheidung erzwungen hatte, zitterten die Fans durch das Gegentor von Djabou für Algerien zum ersehnten Schlusspfiff.
Am Ende war es ein Sieg der Willenskraft – sagte Jogi im Fernsehen, aber das haben die meisten Besucher nicht mehr gesehen. Nach gut einer halben Stunde war von der ganzen Veranstaltung nichts mehr zu sehen. Die Betreiber und die Sicherheitsleute machen hier eine sehr gute Arbeit, auch zu später Stunde, ein großes Dankeschön dafür.
Die Focus Statistik – ein Blitzlicht : Viertelfinale 41% Platz vier 6% Platz drei 14% Finalniederlage 9% Weltmeister 29%
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.