Flugfest bei MUC III
Jedes Jahr lockt das Flugfest des Modelfliegerclub MUC III viele interessierte Zuschauer auf ihr Modellfluggelände bei Faistenberg. Gerne kommen auch die Mitglieder aus den Nachbarvereinen um die Flugkünste ihrer tollkühnen Maschinen vorzuführen. Der weitest angereiste Teilnehmer kam aus Dingolfing.
Es war wieder toll anzusehen und so mancher zog da schon mal den Kopf ein, wenn ein Düsenjet über die Brotzeit machenden Gäste sauste. Gezeigt wurde wieder zum Teil waghalsige Flugakrobatik, mit den unterschiedlichsten Modellen. Dabei herrschte keinerlei Wettbewerbsgedanke, hier zählte nur der Spaß am Fliegen und das gegenseitige Kennenlernen. Sogar kleine Hexen waren über dem Himmel von Faistenberg zu sehen. Da gab es dann leider einen kleinen Zusammenstoß, aber das kann halt auch mal passieren, die Piloten nahmen es eher gelassen.
Es ist schon ein schönes Hobby, schwärmt Vorstand Christian Kaindl, aber die Ehefrauen müssen halt auch mitspielen, denn entweder sitzt man im Keller beim rumbasteln an den Fliegern, oder man ist auf dem Flugplatz. Das die Frauen hinter ihren Männern stehen, scheint aber bei den Faistenberger Modellfliegern kein Problem zu sein. Sie halfen wieder fleißig bei der Organisation des Festes, machten Kartoffelsalat, backten Kuchen und managten den Verkauf. Also wieder ein rundum gelungenes Fest.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.