Hausaufgabenbetreuung jetzt auch in Pörnbach - aktualisierter Beitrag
Die Pörnbacher Schulkinder und deren Eltern können sich freuen: Nach den Ferien bietet auch die örtliche Grundschule in Zusammenarbeit mit der Caritas eine tägliche Mittagsbetreuung mit daran anschließender Hausaufgabenbetreuung bis 16 Uhr an.
Damit entfällt für die bisher davon betroffenen Kinder die Fahrt nach Langenbruck. Darüber informierte Bürgermeister Helmut Bergwinkel (FUW) bei der jüngsten Gemeinderatssitzung das Gremium und die zahlreich erschienenen Zuhörer.
Anmeldungen sind bis zum Anfang des neuen Schuljahres beim Caritas Zentrum Pfaffenhofen möglich. Das Anmeldeformular ist im Internet abzurufen unter der Adresse:
> http://www.caritas-nah-am-naechsten.de/media/Media0855920.PDF <
Entgegen den Angaben in desem Formular wird es künftig auch in Pörnbach ein Mittagessen für die Kinder geben, wie Caritas-Kreisgeschäftsführer Norbert Saam gegenüber Hallertau.info erklärte.
Weitere Informationen gibt es unter folgender Internetadresse:
> http://www.caritas-nah-am-naechsten.de/Beratungsstellen/Kinder-Jugend-und-Familienhilfe-Pfaffenhofen/Schulbetreuung/Page005599.aspx <
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.