Ein Zauber der Sinne
Längst ist das Festival der Sinne auf dem romantischen Hofmarkschloss zum Publikumsmagneten geworden. Mehrere Dutzend Aussteller bieten alles, was Fantasie und Sinne anregt und die Kombination aus romantischem Schlossgelände und urig-bayerischem Biergarten hat einfach das gewisse Etwas. Kein Wunder also, dass sich das Festival mittlerweile regional seinen Namen gemacht hat.
Es ist ein Bedürfnis des Menschen, sein Äußeres und seinen unmittelbaren Lebensraum mit ausgesuchten Gegenständen zu umgeben und damit mit eigenem Geschmack zu gestalten. Die industrielle Massenproduktion hält heute diese Dinge von der Kleidung bis zu Geschirr und Wohnungseinrichtung in einer unüberschaubaren Menge und scheinbaren Vielfalt bereit.
Ob Gartendeko oder Hüte, Seidenschals, Schmuck oder Schalen, die Kombination aus altbewährten und beliebten Ausstellern und Neuem lockt ein ganzes Wochenende lang zahlreiche Besucher an. Das ganze Schloss wurde in der Zeit zur Ausstellungsfläche, der üppige Garten, der verträumte Innenhof, selbst das Sudhaus und der Parkplatz waren belegt. Dabei hat sich die liebevolle Auswahl und Kombination der Aussteller bewährt, überall gibt es etwas zu entdecken, jeder Stand schmeichelt den Augen.
Den charmanten Reiz des Schlossgeländes macht sicherlich die Symbiose aus üppigem Grün, dem historischen Schloss und den exquisiten Kunstartikeln inmitten dieses Paradieses aus. Man konnte hier nicht nur einzigartige Stücke erwerben und sich direkt von den Herstellern kompetent beraten lassen, sondern auch Bestellungen nach persönlichen Wünschen in Auftrag geben und natürlich die kurzweilige Unterhaltung und das besondere Ambiente des Schlosses genießen. Die Kombination aus historischem Ambiente und zünftigem Biergarten lässt keine Wünsche offen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.