Keine 30 am Hofmarkring
Quasi ihre Taufe bekommen hat die Straße "Hofmarkring" im Neubaugebiet von Pörnbach östlich der Münchener Straße mit ihrer nun erfolgten Widmung als öffentliche Straße, wie in der vergangenen Sitzung des Pörnbacher Gemeinderates einstimmig beschlossen wurde. Gleichzeitig sprach sich der Rat gegen eine dortige Tempo-30-Begrenzung aus.
Voraussichtlich Ende August 2014 werde die ringförmige, 340 Meter lange Straße fertiggestellt sein, teilte Bürgermeister Helmut Bergwinkel (FUW) dem Gremium mit. Dem Vorschlag der Verwaltung, dort eine Tempo-30-Zone einzurichten, erteilten die Gemeinderäte eine deutliche Absage. Ludwig Mayr (FUW) wies darauf hin, dass man dort ohnehin nicht so schnell fahren könne, eine Tempokontrolle wohl nicht stattfände und auch noch zusätzlich beschildert werden müsste.
Zum Vorschlag Christian Hilpoltsteiners (FUW), gar das ganze Viertel mit einer entsprechenden Tempobegrenzung einzurichten mochte auch Bergwinkel nicht folgen: "Das macht keinen Sinn." Die Graf-Toerring-Straße wird nun zur Vorfahrtsstraße.
Bei der Abstimmung war dann am Ende nur Oskar Kugler (FUW) dagegen, keine Tempo-30-Zone einzurichten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.