Kinder machen Kunst Kulturhalle Pfaffenhofen
Kinder machen Kunst Kulturhalle Pfaffenhofen
Eine Sommerakademie für Kinder veranstaltet der Neue Pfaffenhofener Kunstverein, in der großen, lichten Kulturhalle beim Ambergerweg. Ob Speckstein, Kohlezeichnung, Acrylfarbe oder Aquarell, den künstlerischen Ausprobiermitteln sind dort keine Grenzen gesetzt.
Schon bei der Anmeldung hat sich die Lücke im Ferienangebot in Pfaffenhofen gezeigt, die der rührige Kunstverein gekonnt schloss. Mit Sebastian Daschner (Bunte Riesenportäts), Helene Charitou (Aquarell malen), Sebastian Klein (Bauen mit verschiedenen Materialien), Philipp Brosche (Zeichnen mit Kohle), Barbara Hantel-Gaugler (Experimentelles Malen) und Annette Marketsmüller (Specksteinskulpturen), konnten Künstler vor Ort für diese erste Akademie für Kinder und Jugendliche gewonnen werden.
Die Verpflegung für den Nachwuchs ist im Kurs Obolus enthalten und dient nicht nur der Gesunderhaltung sondern fördert auch das Gemeinschaftsgefühl. Die jungen Künstler können die einzelnen Kursstationen in der großen Halle frei wählen und auch die Dozenten schauen gerne einmal beim Kollegen vorbei. Schon am ersten Tag stapeln sich die die Arbeiten, hängen probeweise an den weißen Wänden, oder liegen zum Trocknen aus. Die Organisation ist durchdacht, Platz und Materialen sind großzügig bemessen und die Lust kommt beim Machen.
Am letzten Tag von „Kinder machen Kunst” werden alle Eltern und Interessierten zum großen Familientag mit Vernissage geladen. Am Samstag, den 9. August präsentieren die Nachwuchskünstler der Sommerakademie von 12 bis 18 Uhr ihre geschaffenen Werke der breiten Öffentlichkeit. Was ich bis jetzt gesehen habe lohnt ein Besuch auf jeden Fall, vielleicht entdecken sie ja den einen oder anderen Kulturpreisträger der nächsten Jahre.
http://www.kunstverein-pfaffenhofen.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.